head sozialkompetenz neu

Sozialkompetenz

    Die Mitfahrer bestimmen den Weg

    Die mittlere Führungsebene entscheidet über Wohl und Wehe von Unternehmen: über ihre Ressourcen, aber auch ihre Fähigkeiten, die Ressourcen der Mitarbeiter richtig einzusetzen. Ihre Kompetenzen bestimmen, wohin die Reise des Unternehmens geht.
    Egal ob flache Hierarchien oder Matrixorganisation: Wirksame Interaktion ist das Herz, das man im Management braucht, um die individuellen Potenziale zu fördern. Doch was letztendlich wirkt und motiviert, entscheidet das Gegenüber. Kluge Führungskräfte steuern diesen Prozess, indem sie auf Augenhöhe kommunizieren.

    Höcker Networks konzentriert sich bei der Führungskräfteentwicklung auf die Entwicklung der kommunikativen Fähigkeiten von Führungskräften in Unternehmen:

    • Wie gut können sie Beziehungen herstellen, Vertrauen schaffen und Konflikte managen?
    • Wie gut gelingt es ihnen zuzuhören, die Bedürfnisse der Mitarbeiter zu verstehen sowie zugleich klar und wertschätzend Feedback zu geben?
    • Wie beziehen sie Mitarbeiter ein und vermitteln den Sinn ihres Tuns?
    Im Training finden wir Antworten (auch dank eines professionellen Seminarschauspielers) und integrieren die gewonnenen Erkenntnisse mittels Einzelcoaching dann in den Praxisalltag.

    Höcker Networks vermittelt:

    • Dialogführung
    • Feedbacktraining
    • Konfliktmanagement
    • Argumentationsfähigkeit
    • Emotionsmanagement
    • Wirksamkeit